Ab Series 5 hast Du hauptsächlich Steven Moffat als Schreiber. Blink kannst Du ziemlich gut als Referenz nehmen, wohin Moffats Doctor sich entwickelt, aber so richtig los geht’s erst ab der “Silence in the Library” Arc in Series 4 … was so ziemlich die beste Arc ever ist.
Einzig geschlagen nur noch von The End of Time … und das ist nicht mal von Moffat.
Ich fand The End Of Time auch nicht so toll. Und ich finde btw, Moffat hat abgebaut – bevor er Showrunner geworden ist, waren seine Folgen *verdammt* gut, in der fünften Staffel nicht mehr so unbedingt.
Also “The Pandorica Opens” fand ich schon verdammt geil, wenn auch etwas komisch (verstanden hab ich die glaube ich nicht ganz). Ich hab ja die ganze Zeit gedacht, die ziehen da wieder irgendeinen alten Feind aus dem Hut, wie in den finalen Episoden der bisherigen Serials immer, aber dann haben sie da noch einen echt coolen Twist eingebaut. Und von der neuen Series und der ganzen River Song Storyline erwarte ich mir einiges.
Außerdem ist Moffat für den Fez verantwortlich!
Und vermutlich auch den Stetson.
Ich hab nochmal nachgeschaut was er alles gemacht hat und ich würde nur The Beast Below wirklich als schwach bezeichnen, da sie viel mehr zu wollen schien als sie schlussendlich rübergebracht hat. Hauptsache er fängt nicht an solch schlechte Folgen zu schreiben wie Victory of the Daleks. Die war echt nur ein schlechter Witz um die Daleks mal wieder zurückzubringen.
Zum Glück hatte die 5.Serie mehr als genug gute Folgen um das auszugleichen.
So, bin jetzt bei "victory to the daleks". Dachte ja, das ich David Tennant vermissen würde, aber Matt Smith füllt die Rolle bisher wirklich sehr gut aus. Folge ist ok. Die anderen beiden waren besser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich die Dalek so langsam nicht mehr sehen kann. Die wurden schon so oft besiegt...
Haha, bin gerade bei der selben Folge. Eindruck ist ähnlich, wobei ich den neuen Doktor sogar unglaublich erfrischend finde - war eine gute Idee, das Ganze zu rebooten. Tennant mochte ich zwar auch, aber irgendwie haben sie ihn einfach ausreichend behandelt (speziell mit den wunderbar emotionalen Szenen in End of Time als Abschluss), ebenso wie die ganzen wiederkehrenden Sidekicks und so.
Beast Below war großartig. Unter anderem, weil es mal was ganz anderes war, als ich erwartet habe, und weil es ein Ende hatte, das sich irgendwie "anders" angefühlt hat - hat mich in dem Sinne etwas an "The Doctor Dances" erinnert, was wahrscheinlich einfach daran liegt, dass beide Folgen am Schluss ein sehr positives Feeling haben.
Oh Mann, die Serie is für mich völlig suchterzeugend. Hatte ich lange nicht mehr.
Hm. Grundidee fürs Finale saugut (wirklich, klasse), Umsetzung aber eher so la-la. Sowieso hab ich so das Gefühl, dass sie sich ein Bisschen zu sehr auf das Zeitreisen stützen. Während das bspw. in Blink noch sehr gut geklappt hat, war es hier (oder auch im Christmas Special) irgendwie nicht gerade so toll umgesetzt. Trotz allem, sehr gute Staffel, und ich freu mich auf die nächsten. =)
BBC Publicity have indicated the possibility of a 10 second teaser trailer being broadcast on BBC1 at some point today, though this has not been finalised at the time of writing.
A longer "Coming Soon" compilation trailer is currently expected to launch from next Saturday (26th March).
Habe es eben geguckt und mich halb tod gelacht
Rory ist echt evrsaut, aber genau das hätte ich auch gedacht xD
Echt genial. Kann Ostern jetzt kaum abwarten, muss mir wohl doch alle DW DVDs holen und bis dahin durchschauen